Untergehen ist das Eine, unter der Oberfläche bleiben das Andere. ;-)

Freitag, 12. Juli 2013

Hausmitteilung – Octapolis wohlauf!


Heute drudelte diese schon lang erwartete Papier-Mail bei mir ein. Aus Informantenschutzgründen mußte ich sie etwas neutraler gestalten. Die Hinterseite habe ich deswegen komplett geschwärzt. Man weiß ja nie, wer noch mitliest. Außer dem Staatsschutz natürlich. Der war vorher schon am Werk. Allerdings stellt der keine Gefahr da. Wir schreiben ja unchiffrierten Klartext. Der ist so harmlos, daß er von den Schlapphüten als besonders gefährlich eingestuft wird. Der Mediamarkt kann gar nicht so schnell nachliefern, wie denen in der Kryptodingsda die Rechner abrauchen. So kann man den Laden auch lahmlegen. Ein klein wenig ist unsere, aus konspirativen Gründen nur einseitige, Korrespondenz doch verschlüsselt: Wetter schlecht = Bier hier schmeckt nicht, oder starker Wind = keine Tankstelle zum Bier holen in der Nähe. Was er in dieser P-Mail geschrieben hat, habe ich auch gleich wieder vergessen. Sicher ist sicher. Nur eins kann ich noch mitteilen. Er ist wohlauf und kommt bald wieder.

Kommentare:

  1. ;-)
    Das ist mal eine subversive und relativ gewaltfreie Widerstandsmethode (relativ wegen des Abrauchens / Gewalt gegen Sachen). Oh, jetzt sind böse Schlüsselwörter gefallen ...
    Wenigstens weiß ich jetzt, was Neutralität bei einer Postkarte bedeutet. Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Schlüsselwörter ist ein Schlüsselwort der obersten Kategorie. Prirorität: roter Alarm. Das war es dann. Die Schergen satteln die Rösser ...
    Irgendwann werden wir gar nichts mehr schreiben.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja erfreulich, dass es unserem Weltenbummler gut geht. Nichts vom MSA, BVS, LVS, MAD oder ND bezüglich umstürzlerischer Aktivitäten zu hören? Na, dann können wir ja mal später anfragen, ob das Bier in DD noch schmeckt.

    AntwortenLöschen
  4. Schmeckt noch. ;o)

    Natürlich könnte es auch sein *verwirrungstift*, dass es eine ohne hin schon verpixelte Gegend war. 8-Bit Märchenland oder so.

    Prosit!

    AntwortenLöschen